Kirchen in Mecklenburg-Vorpommern
SUCHE:
KartesymbolKarten
>> HOME >> Kirchen in der näheren Umgebung
Datenschutz
 
 
Suchergebnis
Ergebnisse 11 - 13 von 13
[100]
Grimme
Kirche in Grimme | evangelisch
Die Kirche Grimme im Landkreis Uckermark wurde in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts errichtet. Sie wurde 1634 verwüstet und 1680 und 1717 wiederhergestellt. Der Innenraum der Kirche hat eine farblich abgesetzte Balkendecke. Die Malerei an der Südwand zeigt Jesus, der die ausziehenden Krieger segnet. Der barocke Altaraufsatz wurde durch Einfügen einer Kanzel im ersten Viertel des 17. Jahrhunderts zum Kanzelaltar umgestaltet.  
mehr Informationen  
[106]
Brüssow
Kirche St. Sophia | evangelisch
Die Kirche St. Sophia in Brüssow im Landkreis Uckermark wurde in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts gebaut und in den Jahren 1705 bis 1725 erneuert, 1830 teilweise verändert und 1995/96 saniert. Der aus dem Jahr 1714 stammende Kanzelaltar weist u.a. reiches Akanthusdekor auf. Die Empore von 1836 ist mit biblischen Gleichnissen und Sprüchen bemalt.  
mehr Informationen  
[78]
Blumenhagen
Kirche in Blumenhagen | evangelisch
Der Kirche Blumenhagen im Landkreis Uecker-Randow wurde in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts aus Granitquadern errichtet, die Nordsakristei erst später angebaut. Turm und Dachstuhl wurden 1840 bei einem Brand zerstört. Ein dreiteiliges Flügelretabel aus dem beginnenden 16. Jahrhundert zeigt Schnitzfiguren, darunter im Mittelschrein die Marienkrönung und weibliche Heilige.  
mehr Informationen  
 
Ergebnisseite: <<   1 | Seite 2