Kirchen in Mecklenburg-Vorpommern
SUCHE:
KartesymbolKarten
>> HOME >> Kirchen in der näheren Umgebung
Datenschutz
 
 
Suchergebnis
Ergebnisse 11 - 15 von 15
[179]
Minzow
Kirche in Minzow | evangelisch
Die neugotische Kirche in Minzow im Landkreis Müritz wurde etwa 1863 aus Backsteinen errichtet. An der Nordseite des Chores befindet sich die Sakristei. Sehenswert im Inneren der Kirche ist das teilweise geschnitzte Altarretabel.  
mehr Informationen  
[199]
Bütow
Kirche in Bütow | evangelisch
Von der Fachwerkkirche in Bütow im Landkreis Müritz ist noch der Westturm der ursprünglichen Kirche aus dem 14. Jahrhundert erhalten. Sie hat kleine, quadratische Holzfenster mit Mittelsprossen. Der Turm hat eine flachen Pyramidendach mit einem Storchennest als Bekrönung. Die Innenausstattung ist schlicht und stammt aus dem 17. und 18. Jahrhundert.  
mehr Informationen  
[176]
Grüssow
Kirche in Grüssow | evangelisch
Die Kirche Grüssow im Landkreis Müritz ist ein in der Mitte des 13. Jahrhunderts errichteter spätromanischer Feldsteinbau und wurde einst der Heiligen Katharina geweiht. Die schlichte Kirchenausstattung stammt aus der Mitte des 19. Jahrhunderts.  
mehr Informationen  
[178]
Lexow
Kirche in Lexow | evangelisch
Die Kirche Lexow im Landkreis Müritz ist ein mittelalterlicher Feldsteinbau mit äußerlich gerundetem Chorschluss. Sie zeigt viele sehenswerte architektonische Details und eine schlichte Innenausstattung aus der Zeit um 1850.  
mehr Informationen  
[165]
Ziethen
Kirche St. Marien | evangelisch
Die Kirche St. Marien in Ziethen im Landkreis Uecker-Randow wurde aus Feldsteinquadern errichtet und 1257 geweiht. Der Turm aus Backstein mit Feldsteinen wurde im 15. Jahrhundert gebaut. Vom 1830 eingestürzten Chor ist der spitzbogige Triumphbogen erhalten. Unter dem Turmuntergeschoss ist eine Winterkirche eingerichtet. Vom Umbau 1937 stammen auch Altar, Kanzel und Empore. Gleichzeitig wurde das Gestühl aus dem 19. Jahrhundert verändert.  
mehr Informationen  
 
Ergebnisseite: <<   1 | Seite 2