Kirchen in Mecklenburg-Vorpommern
SUCHE:
KartesymbolKarten
>> HOME >> Kirchen in der näheren Umgebung
Datenschutz
 
 
Suchergebnis
Ergebnisse 11 - 13 von 13
[30]
Kaschow
Kapelle | evangelisch
Die 1363 erstmals erwähnte Kapelle Kaschow im Landkreis Nordvorpommern ist ein Fachwerksaal auf einem Granitquadersockel. Er hat über dem Westgiebel ein Dachtürmchen mit kupfergedeckter Haube. Die Wandmalerei ist größtenteils zerstört und wies einst Quader und Porträtmedaillons auf.  
mehr Informationen  
[28]
Willerswalde
Kirche in Willerswalde | evangelisch
Die Kirche Willerswalde im Landkreis Nordvorpommern ist ein spätmittelalterlicher Saalbau mit Fachwerkgiebel und wurde nach der Restaurierung im Oktober 1996 mit einem Erntegottesdienst wieder eingeweiht. Die Renovierung wurde durch den Pächter des Gutes Willerswalde, Wulf Marcus Theophile, Pastor Burmeister aus Horst und durch großzügige Spenden ermöglicht. Die Ausgestaltung der Kirche ist schlicht und modern.  
mehr Informationen  
[47]
Brandshagen
Kirche in Brandshagen | evangelisch
Der Chor der Kirche in Brandshagen im Landkreis Nordvorpommern wurde bereits 1249 erwähnt. Die Backsteinhalle und der Turm entstanden zu Beginn des 14. Jahrhunderts. Später kamen die Sakristei und ein Nordanbau hinzu. Reste von Wandmalerei in Chor und Schiff zeigen biblische Szenen sowie kulturhistorisch bedeutsame Schiffsdarstellungen aus dem zu Ende gehenden 14. Jahrhundert.  
mehr Informationen  
 
Ergebnisseite: <<   1 | Seite 2